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Haben Sie es auch schon gemerkt oder gesehen oder gar gespürt? Es ist warm draußen, die Konzentration lässt nach und gefühlt sind alle um Sie herum im Urlaub, nur Sie nicht. Sie sitzen vor Ihrem PC am Arbeitsplatz und lesen zum 10. Mal an diesem Tag die Headlines der einschlägigen IT-Online-Magazine. Ihre Motivation befindet sich an einem Nullpunkt und jede Faser Ihres schwitzigen Business-Hemdes schreit nach Feierabend…

Nun, visoma heißt Sie herzlich Willkommen zum diesjährigen Sommerloch! Es ist die Zeit, in der nicht viel passiert, während sich gleichzeitig die Angst vor den ersten Schoko-Weihnachtsmännern im Supermarktregal manifestiert. 

Aber… So ein Sommerloch kann auch ziemlich gefährlich werden. Nicht direkt für Sie aber vielleicht für Ihren Umsatz? Denn auch viele Geschäftspartner nutzen die warmen Sommermonate, um den wohlverdienten Urlaub zu genießen. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich noch so etwas wie „Betriebsferien“. Kurzum: Der Laden wird für ein paar Wochen dicht gemacht. Nun, während sich die Belegschaft Ihrer Geschäftspartner die Sonne auf den Bast scheinen lässt, fällt leider auch für Sie ein gewisser Umsatz weg. Es entstehen also größere Leerlaufzeiten und für Sie bedeutet das den Verlust baren Geldes.

Wie schön wäre es, wenn man diese Leerlaufphase schon im Vorfeld erkannt und mit nutzbarem Inhalt gefüllt hätte? Nun, Ihr CRM oder ERP-System hat vielleicht die Möglichkeit, mögliche Leerlaufphasen zu erkennen und diese irgendwo sichtbar zu machen. Aber wäre es nicht toll, wenn diese Informationen auch in einem Ticketsystem zusammenlaufen würden, so dass eine optimale Planbarkeit auch in warmen Sommermonaten gegeben ist? Denken Sie nur mal daran, wie Sie so z.B. angelaufene Überstunden abbauen lassen könnten… Sie würden 45 Fliegen mit eine Klappe schlagen. 

visoma tickets®“ arbeitet hier auch wieder Hand-in-Hand mit Ihrem CRM oder ERP System zusammen und erledigt die Informationsverteilung praktisch im Hintergrund. 

Sie können sich also während der heißen Tage wieder mehr darum kümmern, welche Form der Abkühlung sie bevorzugen, anstatt sich zusätzlich den Kopf über verlorene Umsätze heiß zu denken. 

visoma tickets®“… DER COOLE SOMMERLOCH-STOPFER.

Bonussystem - Das Lieblingswort der angestellten IT Techniker. 

Um die Leistung eines Mitarbeiters zu erhöhen und ihn noch weiter zu Höchstleistungen anzuspornen, haben sich vielerorts sogenannte „Bonussysteme“ durchgesetzt. Ein IT Techniker beispielsweise wird dabei prozentual und abhängig von seinem Zutun an den Umsätzen beteiligt. 
Hier wäre es natürlich ungemein praktisch zu wissen, wie lange und intensiv der jeweilige Techniker an dem Projekt mitgewirkt hat. Idealerweise möchten Sie als Chef diese Zahlen möglichst komfortabel und und in mundgerechten Portionen auf einem glitzernden Silbertablett kredenzt haben…

Lehnen Sie sich also entspannt zurück und genießen Sie ein weiteres Feature unseres Effizienz-Tausendsassas „visoma tickets®“. 
Sie wollen nicht nur einzelne Arbeitstage auswerten sondern möchten auch ganz gerne die Zeitintensität einzelner Projekte dargestellt bekommen? Wie lange hat welcher Mitarbeiter an einem Projekt mitgewirkt? Früher war hier blindes Vertrauen in die Abrechnungsabläufe der Mitarbeiter gefragt, in der heutigen Zeit ist aber eine genaue und lückenlose Zeiterfassung durch zusätzliche Hilfssysteme alleine schon aus finanztechnischen Gründen unabdingbar. 

Mit „visoma tickets®“ bringen wir die oft so vernachlässigte „Fairness“ zurück in den Betrieb: Minutengenaue Abrechnungen, lückenlose Erfassung von Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter sind nur einige Beispiele der effizienzsteigernden Möglichkeiten von „visoma tickets®“.



Haben alle Techniker ihre jeweiligen Aufträge abgeschlossen und an die Disposition weitergeleitet, stehen Ihnen als Systemhaus-Chef alle Türen zu einer perfekten Auswertung des Arbeitstages (oder Arbeitswoche, oder Arbeitsmonat oder Arbeitsjahr...) zur Verfügung. Sie sind ein Zahlen- und Statistiken-Fetischist? Ihnen machen bunte Balken und Prozentzahlen mehr Spaß als Briefmarkensammeln oder Porsche putzen? 
Dann sind Sie bei „visoma tickets®“ genau richtig. Wir liefern Ihnen das professionellste und leistungsstärkste Werkzeug zur Arbeitserfassung und -auswertung. Vage Vermutungen über Arbeitszeiten gehören jetzt der Vergangenheit an. Machen Sie mit „visoma tickets®“ einen großen Schritt in Richtung „Zukunft“. 

Das Werkzeug dazu kennen Sie ja nun…

Ihr Team visoma. 

 

 

 

 

Lückenlos statt arbeitslos...

Nein, keine Angst. Das ist keine versteckte Drohung oder gar eine Unterstellung! Das Wort „arbeitslos“ soll hier lediglich als Ersatzwort für „nix zu tun“ stehen. Und „nix zu tun“ klingt einfach zu lapidar für eine Sache, die Sie als Systemhaus-Chef viel Geld kosten kann. Das ist spannend für Sie? Dann lesen Sie mal weiter…

Sie beschäftigen den ein oder anderen IT-Techniker, möchten aber sichergehen, dass deren Arbeitsleistung auch wirklich optimal genutzt wird. Bei den jeweiligen Abrechnungen stellen Sie aber fest, dass es durchaus Leerlaufzeiten gibt. Sie zählen also diese Leerlaufzeiten zusammen und stellen entsetzt fest: „In der Zeit hätte man noch gut 3 andere Kunden abfrühstücken können!“, was für Sie nichts anderes bedeutet als „Umsatzverlust im dreistelligen Bereich“. Jetzt rechnen Sie noch kurz zusammen, was das für Ihr Unternehmen auf jeden Techniker und den Jahresumsatz bedeutet… 

NEIN! SPRINGEN SIE NICHT!!

Auch hier kann Ihnen eins der Haupt-Features von „visoma tickets®“ wieder geruhsame Nächte verschaffen und dafür sorgen, dass diese Art des Umsatzverlustes gegen Null tendieren wird.

Wir reden hier von lückenlosen Technikertagen. Im Prinzip lösen wir das Problem auf die altbewährte Weise - durch unser Know How!  Durch die mobile Zeiterfassung und der direkten Vernetzung mit der Disposition in Ihrem „Hauptquartier“ ist es möglich, freie Arbeitsressourcen bei Ihren Technikern zu erkennen und diese praktisch während des Entstehens schon weiter zu verteilen. Ist der Techniker beispielsweise in der Nähe eines anderen Kunden und könnte mal eben schnell nach einem kaputten Monitor sehen? Der Techniker bekommt sofort den neuen Auftrag von der Disposition auf sein Smartphone oder Tablet geliefert und kann gleich zum nächsten Kunden durchstarten. 

Vergessen Sie die Zeiten in denen Ihre Techniker erst wieder in die Firma zurückkehren mussten, den abgeschlossenen Auftrag inkl. Dokumentation in das Firmeneigene CRM eingepflegt haben, um sich dann dem neuen Auftrag widmen… 

visoma tickets®“ realisiert all diese Arbeitsschritte „on the fly“, also unterwegs.

Es sind eigentlich keine weiteren Nacharbeitungsprozesse mehr nötig, denn „visoma tickets®“ arbeitet mit Ihrem CRM und ERP zusammen und verarbeitet und katalogisiert alles schon, wenn der Techniker unterwegs den Auftrag abgeschlossen hat. Das Ganze funktioniert dann auch noch plattformunabhängig, da unser Ticketsystem browser-basiert läuft. 

Diese Zeitersparnis erlaubt es Ihren Technikern, noch ungestörter zu arbeiten, während es Ihrem Unternehmen einen lückenlosen Arbeitstag beschert. Eine glatte „win-win-situation“ für alle Beteiligten. 
Der Techniker ist glücklich, der Chef zufrieden und der Kunde kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. 

Was wollen Sie eigentlich noch?

 Ihr Team visoma. 

 

Macht Gutes noch besser!

Manchmal hört man in Bezug auf unser Ticketsystem die Worte: „Was soll ich damit? Ich hab doch mein ERP-System!“. Ja, das mag ja auch stimmen, aber haben Sie als Systemhaus-Chef nicht auch schon mal daran gedacht, Ihr CRM- und ERP-System noch besser arbeiten zu lassen? Ja? Gut… wir haben da nämlich mal was vorbereitet.

Als professioneller IT-Dienstleister benutzen Sie bestimmt auch ein CRM- und ERP-System, welches für Sie alle Kundendaten und deren Bedeutung für Ihren Betrieb katalogisiert und organisiert. Sie haben diese Systeme schon längere Zeit in Betrieb und können sich auch jederzeit darauf verlassen.

Jetzt hörten Sie aber immer öfter von den „Herren in Schwarz“, die ein innovatives Ticketsystem für IT-Techniker entwickelt haben und stellen fest, dass „visoma tickets®“ auch für Sie sehr interessant sein könnte. Allerdings bekommen Sie schon leichte Bauchschmerzen, wenn Sie allein über die Implementierung von „visoma tickets®“ in Ihre EDV nachdenken.

Betrachten Sie diese Sorge ab sofort als unbegründet!

visoma tickets®“ funktioniert hier wie eine Pille für permanente Leistungssteigerung, die sich ganz ohne Nebenwirkungen in Ihrem Systementfaltet.



Denn egal ob CRM- oder ERP-System, Exchange oder Dokumentationssystem, Fernwartungstool, Monitoring-Software oder Telefonanlage - „visoma tickets®“ fügt sich optimal in bestehende System ein und bildet mit den einzelnen Komponenten eine effizienzsteigernde Symbiose. Aber was genau macht „visoma tickets®“ da eigentlich?

Nun, im Prinzip haben Sie die Möglichkeit aus allen Informationen direkt ein Ticket „zu zaubern“. Sie telefonieren gerade mit einem Kunden, weil diesem wieder einmal der Drucker den Dienst versagt und wollen einen Techniker vorbeischicken? Normalerweise machen Sie sich während des Telefonats Notizen, pflegen diese in Ihre EDV ein und schicken den Vorgang zum nächsten, freien Techniker. Dieser Plant den Einsatz für sich ein und erledigt die ihm aufgetragene Arbeit nach Möglichkeit.
Die Zeit, die bei diesem Ablauf praktisch im Nichts verdampft, hätten Sie auch bequem für ein Mittagsschläfchen nutzen können… „Zeit ist Geld!“, da besteht also Optimierungsbedarf.

visoma tickets®“ macht es möglich, während des Gespräches mit dem Kunden direkt ein entsprechendes Ticket zu eröffnen. Die Disposition sucht sich nun den Techniker heraus, der am schnellsten in der Lage ist, dem Kundenauftrag zu entsprechen. Zwei bis drei Mausklicks später ist der Techniker vielleicht schon unterwegs, während Sie noch mit dem Kunden telefonieren. DAS ist Effizienz. Und die tut noch nicht einmal weh!

Oder stellen Sie Ihren Kunden etwa Fernwartungstools zur Verfügung? Auch hier kann der anwesende Techniker beim Erkennen eines heiklen Problems direkt aus dem Tool ein Ticket erstellen. Im Idealfall steht der Techniker schon beim Kunden vor der Tür, bevor dieser überhaupt merkt, dass irgendetwas mit seiner Technik nicht in Ordnung ist.

Sie wollen Ihre Kunden mit echter Effizienz beeindrucken, kosten einsparen und mehr Umsatz machen?

Dann ist „visoma tickets®“ für Sie das neue „Abrakadabra“!

Ihr Team visoma

 

Keine Platte Form - 100% Plattform-Unabhängigkeit!

Geben Sie es zu! Als viel beschäftigter IT Techniker haben Sie keine Lust, ständig die neuesten Apps und Zusatzprogramme auf Ihren Mobilgeräten auf dem aktuellsten Stand zu halten. Sie wollen effizient arbeiten und Ihr Tagwerk optimal abrechnen, ohne ständig Sorge dahingehend zu haben, ob die Programme die Sie für Ihre Zeiterfassung nutzen auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen. Dann benutzen Sie auch noch Smartphones, Tablets und Notebooks verschiedenster Hersteller, deren Apps untereinander womöglich gar nicht kommunizieren können, weil wieder irgendwo ein Bug einen Datenaustausch verhindert?

Entspannen Sie sich und lassen Sie uns diese Arbeit für Sie erledigen. Wir reden hier von der 100%igen Plattformunabhängigkeit von „visoma tickets®“. Unser Ticketsystem funktioniert nämlich browsergestützt! Das klingt jetzt nicht so aufregend? Nun, jedes Endgerät, ob Smartphone oder Notebook hat einen Browser installiert, der mit „visoma tickets®“ kompatibel ist. Sie melden sich einfach an und erfassen Ihre Arbeiten, so intuitiv wie Sie es von „visoma tickets®“ gewohnt sind. Nie wieder abstürzende Apps oder verzweifelte Update-Sucherei. Und das klingt doch schon wesentlich interessanter, oder?

Zusätzlich sorgt das „responsive design“ dafür, dass „visoma tickets®“ auf jedem Endgerät optimal dargestellt werden kann.

„Anmachen, einloggen, Zeit erfassen, abrechnen, fertig!“ ist hier die Devise. Alle Funktionen, die Sie an „visoma tickets®“ so lieben, stehen Ihnen überall zu jeder Zeit uneingeschränkt zur Verfügung.

Da sehen Sie es wieder: Es sind diese Kleinigkeiten, die einem gestressten IT Techniker den Sonnenschein in den grauen Arbeitsalltag zaubern. Und so was können wir nun mal am besten.

Sie wollen auch plattformunabhängig werden? Wir zeigen Ihnen, wie’s geht. Kontaktieren Sie uns!

Ihr Team visoma