Aktuelles über Bitrix, OXID Module, c-entron Reports und vielem mehr

Liebe Kunden und Geschäftspartner,
die visoma sagt zur Weihnachtszeit Danke für ein tolles Jahr mit Euch! 

Nun lassen wir das Jahr in Ruhe und Besinnlichkeit ausklingen! Deshalb bleibt das Büro der visoma vom 24.12.2018 bis zum 01.01.2019 geschlossen.
Ab dem 02.01.2019 sind wir dann wieder mit frischer Energie und neuem Tatendrang für Euch zurück. 

Solltet Ihr vorher noch dringende Anliegen haben, die nicht bis zum nächsten Jahr warten können, dann nutzt bitte die verbleibende Zeit bis zu unseren Betriebsferien und meldet Euch bei uns.
Bis zum 21.12.2018 sind wir in diesem Jahr für Euch erreichbar!

Unsere visoma tickets Kunden wenden sich für Support und andere Belange in diesem Zeitraum bitte an die Kollegen von der ACMEO unter der Telefonnummer 0511-51515155.

Wir wünschen Euch ein frohes, besinnliches Fest und vor allem entspannte (!) Feiertage.
Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2019 an Eurer Seite!

Euer visoma-Team

visoma tickets beim Managed Service Forum 2016


Na wer hat denn da sein schwarzes Hemd vergessen?

…haben Sie sich sicherlich gefragt als Sie die beiden Herren bei der Präsentation von "visoma tickets®" gesehen haben. Und wer ist überhaupt der zweite junge Mann, der rechts im Bild zu sehen ist und ganz offensichtlich auch etwas mit unserem Ticketsystem zu tun haben muss?

Die Erklärung für Beides ist denkbar einfach aber dazu kommen wir später

Auf dem Managed Service Forum 2016 in Schloß Holte-Stukenbrock tauscht man sich auch in diesem Jahr wieder über zukunftsfähige Konzepte für IT Systemhäuser aus. „Erfolgreiche Geschäftsmodelle aus der Praxis“ sollen dem Systemhauschef von heute den Weg in eine noch erfolgreichere Zukunft weisen.

Da darf unser innovatives und effizienzsteigerndes Ticketsystem natürlich nicht fehlen. Lückenlose Technikertage und mobile Erfassung gehören ja schon heute zur gelebten Praxis in unserem "visoma tickets®"


Aber was ist nun mit den Hemden und wer ist der sympathische Unbekannte?

Ganz einfach. Als leistungsstarker Vertriebspartner hat die acmeo im April diesen Jahres die Distribution von "visoma tickets®" übernommen. Moritz Münzenmaier ist seitdem als visoma-Gesandter bei der acmeo unermüdlich im Einsatz, wenn es um die Beratung, Präsentation und den Verkauf unserer Ticketsystemlösung geht.

Schreiben Sie Moritz Münzenmaier direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und lassen sich schnell und professionell beraten!

Ach so, und die schwarzen Hemden waren halt gerade in der Wäsche.

Ihr Team visoma.

Mensch wie doch nun die Zeit vergeht. Nun ist die kleine doch schon wieder 3 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht doch wie im Flug. Tolle Projekte, neue Produkte und die besten Kunden der Welt haben dich zu dem gemacht was du heute bist:


  • Das Maß der Dinge, wenn es um einfache Ticketsysteme für IT Systemhäuser geht
  • Das Licht am Ende des Tunnels in punkto Unternehmenskommunikation durch Social Collaboration Tools
  • Der Fels in der Brandung in Sachen Softwareentwicklung aus der Hansestadt Uelzen

  • Alles Gute liebe visoma. Feier schön aber nicht so doll, denn ab morgen geht es wieder spannend weiter.


    Oh je. Da werkelt man hochkonzentriert an der neuen Webpräsenz der visoma und vergisst darüber den heiligen Blog. Mea culpa, mein Fehler, sorry und entschuldigen Sie untertänigst diesen Fauxpas! Wir geloben Besserung!

    Die letzte Augustwoche beginnt, und der meteorologische Herbstanfang ist nicht mehr weit. Die ersten Heuballen stehen schon auf den Feldern und irgendwie macht das Grillen schon nicht mehr so viel Spaß wie noch vor ein paar Wochen. Und wenn wir Ihnen jetzt noch erzählen, dass Ihnen auch schon demnächst die ersten Schokoweihnachtsmänner freundlich entgegenwinken, haben wir Ihnen diesen Montag wahrscheinlich komplett madig gemacht. Ach was! Wir setzen noch einen drauf... nur noch ein paar Wochen, und wir hören wieder "Last Christmas".  

    Apropos Weihnachtsmann: Wie steht es eigentlich um Ihren Online-Shop? Gerade die Zeit zwischen Anfang Oktober und Ende Januar ist praktisch die umsatzstärkste des ganzen Jahres. Ab Oktober fangen viele mit den ersten Weihnachtseinkäufen an, und im Januar geben dann viele ihre gesammelten Weihnachtsgelder wieder aus. Sind Sie vorbereitet?

    Denn wenn Sie es hier nicht schaffen, Ihre Kunden mit einem perfekten Shopsystem abzuholen, droht das Geschäft an Ihnen vorbeizugehen - die Konkurrenz wird sich freuen! In Punkto „Look and feel“ besteht in vielen Onlineshops gravierender Handlungsbedarf. Hier sollte nicht nur die Ware  ansprechend in Szene gesetzt werden, auch die Durchführung des Kaufprozesses sollte ohne Schwierigkeiten und intuitiv vonstatten gehen. Glauben Sie uns: Ihre Kunden strafen Sie eiskalt für jede Unstimmigkeit ab! 

    visoma hat sich diesem Problem schon mehrfach erfolgreich entgegengestellt und für diverse Hersteller und Unternehmen professionelle und vor allem leicht zu bedienende Onlineshops erschaffen. Im Vordergrund steht dabei stets die Vorstellung des Kunden, die wir zusammen mit unserem Know How zielgerichtet umsetzen.

    Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein Konzept, mit dem Sie auf jeden Fall Ihre Kunden begeistern können. Und beeilen Sie sich… die ersten Schokoweihnachtsmänner lächeln schon…

    Ihr Team visoma.