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Mail to ticket - …schneller haben Sie nie Aufträge delegiert!

Ein Ticketsystem wie „visoma tickets“ ist eine praktische, zeitsparende und effizienzsteigernde Angelegenheit. Aber wir würden uns nicht mit der Leistungsfähigkeit von „visoma tickets“ brüsten, wenn nicht schon die Erstellung eines solchen Tickets ein echter Knüller wäre.

Fangen wir am besten ganz vorne an:

Ein Kunde hat einen defekten Drucker zu beklagen und schreibt eine E-Mail mit seinen Sorgen an Ihr Systemhaus. Das „Mail to ticket“-System von „visoma tickets“ sorgt nun dafür, dass diese Mail automatisch in einen Auftrag (Ticket) umgewandelt und zusammengefasst wird. Ist der Kunde in Ihrem firmeneigenen ERP-System schon eingetragen, erzeugt „visoma tickets“ nun ein komplettes Ticket mit allen kundenrelevanten Daten inklusive der in der vom Kunden geschriebenen E-Mail.

Dieses Ticket wird nun weitergeleitet an die firmeninterne Dispo, die nun prüfen kann, bei welchem Techniker die entsprechenden zeitlichen Ressourcen zur Verfügung stehen. Der Disponent weist das Ticket nun entsprechend zu.

Letztlich bekommt der Techniker eine Nachricht (auch mobil! Siehe auch unser Video "visoma tickets - Zeiterfassung"), die Ihn über seinen neuen Auftrag in Kenntnis setzt. Dieser kann nun sofort auf diesen Auftrag reagieren und sich auf den Weg zum Kunden machen. 

Mehr Effizienz ist kaum möglich, denn während früher lange herumtelefoniert werden musste, um einen Techniker im Außendienst gleich zum nächsten Kunden schicken zu können, erledigt „visoma tickets“ all diese Aufgaben innerhalb von Sekunden.

Als Geschäftsführer können Sie praktisch sofort eine erhebliche Produktivitätssteigerung Ihrer Mitarbeiter verzeichnen. Auch dafür hält „visoma tickets“ die passenden Werkzeuge bereit.

…und wir brauchen Ihnen als Geschäftsführer nicht sagen, was eine solche Arbeitsoptimierung für Ihre Umsätze und die Zufriedenheit Ihrer Kunden bedeutet.

Interessieren Sie sich für eine Optimierung á la visoma? Dann rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir sind bereit.

Ihr Team visoma

 

Unsere neue Blog-Serie: …nice to know.

In letzter Zeit bekommen wir immer mehr Anfragen zu unserem Produkt „visoma tickets“.
Mal geht es um differenzierte Funktionsweisen, mal um die Integration in vorhandene IT-Systeme. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, wöchentlich einen neuen Beitrag rund um unser Ticketsystem zu veröffentlichen, der auf die Vorzüge und die speziellen Funktionen von „visoma tickets“ eingeht.

Hier also Teil 1 unserer Serie…

Was ist „visoma tickets“ eigentlich und warum brauche ich so ein System?

Unser Ticketsystem richtet sich primär an IT-Systemhäuser - genauer gesagt an deren Techniker. Der ambitionierte IT-Techniker von heute hat nämlich zunächst einmal ein großes Ziel: Nach getaner Arbeit einen zufriedenen Kunden zu hinterlassen. Leider ist es momentan gelebte Praxis, dass der Techniker neben seiner eigentlichen Arbeit zusätzlich noch allerlei Dokumentationsarbeit leisten muss. Was wurde bei wem wie lange getan? Ist alles erledigt oder muss ein Folgetermin festgelegt werden? Oder wünscht der Kunde gar weitere Dienstleistungen?
Schnell entsteht während eines Routineeinsatzes des IT-Technikers eine fast unüberschaubare Menge dokumentationswürdiger Informationen. Diese können per Zettel und Stift aufgeschrieben und archiviert werden, sind aber im Bedarfsfall nicht optimal greifbar. Der zeitliche Aufwand, um wieder an diese Informationen zu gelangen ist einfach zu hoch und heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Das geht viel schneller…

„visoma tickets“ reduziert diesen Aufwand auf ein effizientes Minimum. Stellen Sie sich vor, der Techniker könnte seine Arbeiten komfortabel auf einem Smartphone erfassen, per Spracheingabe sämtliche Zusatzinformationen eingeben und das ganze auch noch direkt vom Kunden in Form einer digitalen Unterschrift absegnen lassen. Das klingt gut, oder? Und wenn wir Ihnen jetzt noch erzählen, dass all die gesammelten Informationen sofort an Ihr unternehmenseigenes CRM weitergeleitet und eingepflegt werden, wäre das großartig für Sie?

Dann sollten Sie keine Sekunde mehr zögern! „visoma tickets“ leistet nämlich genau das - und noch viel mehr. Arbeiten Sie effizienter und zielgerichteter, denn die Zeit, die Sie bei der Verwendung unseres Ticketsystems einsparen, können Sie in Ihre Arbeit und die Kundenpflege investieren. Eine praktische „win-win-Situation“ für alle Beteiligten.

Planen Sie Termine, finden Sie im Handumdrehen alle relevanten Informationen zu Ihrem aktuellen Auftrag und und und...

Sie wollen mehr wissen? Sehen Sie sich beispielsweise unsere Produktpräsentation an.
Sie haben Interesse? Dann rufen Sie uns gleich an oder kontaktieren Sie uns hier. Wir freuen uns darauf, auch Ihre Arbeitsabläufe noch effizienter zu gestalten.

Ihr Team visoma.


...die anderen gibt es gar nicht.

"Gesucht und gefunden!
Für unsere Techniker im Außendienst waren wir auf der Suche nach einem Ticketsystem, welches wir nahtlos und ohne großen Aufwand an unser bestehendes ERP-System c-entron anbinden konnten, welches aber auch gleichzeitig perfekt mit Outlook harmoniert. „visoma tickets“  leistet genau das!
Seit Einführung dieses Ticketsystems haben sich unsere Arbeitsabläufe merklich verbessert und altbekannte Quälgeister in der Dispo wie zum Beispiel falsch oder gar nicht abgeschlossene Tickets scheinen ausgetrieben. Neben der Implementierung in Outlook begeistern uns weitere Features wie der Tagesabschluss für Techniker, ein Hotline-Zugriff für Kennwörter oder die perfekte Dispo-Rückgabe mit praxisnahen Informationen.
Neben den technischen Aspekten möchten wir noch einmal speziell die Kommunikation mit dem Team von visoma lobend hervorheben. Ein schneller und problemloser Telefonsupport stand uns jederzeit prompt zur Verfügung, und individuelle Abläufe wurden praxisnah in unser neues Ticketsystem eingebaut.
„visoma tickets“  ist ein MUSS für jedes Systemhaus,
welches seine Arbeitsorganisation vereinfachen
 und optimieren will."

Vielen Dank an Daniel Schnebel von Schnebel Computertechnik aus Zell am Harmersbach für das Testemonial!
Wir freuen uns, dass alles zur vollen Zufriedenheit läuft.

 


„Ich möchte ein Spiel
mit Ihnen spielen…“

Wer den Kino-Hit „Saw“ gesehen hat weiß, dass diesen Worten meist ein übertriebenes Massaker folgte. Der Bösewicht „Jigsaw“ brachte seine Opfer dazu, sich selbst zu verstümmeln, um letztlich am Leben zu bleiben.
Aber entspannen Sie sich. Ganz so schlimm wird es für Sie nicht, wenn Sie den Spruch auf Ihrem Monitor lesen. In diesem Fall sind Sie einem neuen Erpressungs-Trojaner auf den Leim gegangen. Auch hier werden Sie dazu aufgefordert ein Lösegeld zu zahlen oder es droht eine Datenlöschung. Das perfide an diesem Trojaner: Er löscht stündlich irgendwelche Dateien. Ihr System ist weiterhin nutzbar, doch verschwinden immer mehr persönliche Daten, Fotos und Dokumente.

Auch wenn Sie schon dabei sind, panisch Ihr PayPal-Konto zu bemühen - Bleiben Sie ruhig. Es naht Hilfe! Es gibt nämlich schon Möglichkeiten, auch diesen Trojaner zu kastrieren. Sie wissen nicht, wie das geht? Kein Problem… Ihr Team visoma hängt mit einem Ohr immer am Puls der Zeit und hat alles Nötige zur Gegenwehr parat. Der sogenannte „JigSawDecrytor“ kann Ihr System wieder sicher machen.

Sie wollen wissen, wie das geht? Die Antwort ist nur einen Telefonanruf entfernt.
Rufen Sie uns an. Zusammen verjagen wir auch diesen Burschen aus Ihrem System!

Ihr Team visoma.


Gute Nachrichten für Sie:

Falls Sie es noch nicht schon gehört haben...
Wir konnten die acmeo als leistungsstarken Vertriebspartner für „visoma tickets“ gewinnen! acmeo ist seit fast 10 Jahren der erfahrene Distributor für Cloud-Services für IT Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir haben damit auf die überwältigende Resonanz auf unser Ticketsystem reagiert und mit diesem Vertriebskanal dafür gesorgt, dass unser Produkt noch schneller und professioneller verfügbar gemacht wird - sozusagen eine Bündelung zweier leistungsstarker Kompetenzen.
„visoma tickets“ und acmeo. Nur für Sie!

Natürlich können Sie uns weiterhin zum Thema "Ticketsysteme für IT-Techniker" befragen. Wir sind wie gewohnt mit Charme und Know-How  für Sie da.

Ihr Team visoma.