Allgemeines

Liebe Kunden und Geschäftspartner,
die visoma sagt zur Weihnachtszeit Danke für ein tolles Jahr mit Euch! 

Nun lassen wir das Jahr in Ruhe und Besinnlichkeit ausklingen! Deshalb bleibt das Büro der visoma vom 24.12.2018 bis zum 01.01.2019 geschlossen.
Ab dem 02.01.2019 sind wir dann wieder mit frischer Energie und neuem Tatendrang für Euch zurück. 

Solltet Ihr vorher noch dringende Anliegen haben, die nicht bis zum nächsten Jahr warten können, dann nutzt bitte die verbleibende Zeit bis zu unseren Betriebsferien und meldet Euch bei uns.
Bis zum 21.12.2018 sind wir in diesem Jahr für Euch erreichbar!

Unsere visoma tickets Kunden wenden sich für Support und andere Belange in diesem Zeitraum bitte an die Kollegen von der ACMEO unter der Telefonnummer 0511-51515155.

Wir wünschen Euch ein frohes, besinnliches Fest und vor allem entspannte (!) Feiertage.
Wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2019 an Eurer Seite!

Euer visoma-Team

Mensch wie doch nun die Zeit vergeht. Nun ist die kleine doch schon wieder 3 Jahre alt geworden. Die Zeit vergeht doch wie im Flug. Tolle Projekte, neue Produkte und die besten Kunden der Welt haben dich zu dem gemacht was du heute bist:


  • Das Maß der Dinge, wenn es um einfache Ticketsysteme für IT Systemhäuser geht
  • Das Licht am Ende des Tunnels in punkto Unternehmenskommunikation durch Social Collaboration Tools
  • Der Fels in der Brandung in Sachen Softwareentwicklung aus der Hansestadt Uelzen

  • Alles Gute liebe visoma. Feier schön aber nicht so doll, denn ab morgen geht es wieder spannend weiter.

     

    Haben Sie es auch schon gemerkt oder gesehen oder gar gespürt? Es ist warm draußen, die Konzentration lässt nach und gefühlt sind alle um Sie herum im Urlaub, nur Sie nicht. Sie sitzen vor Ihrem PC am Arbeitsplatz und lesen zum 10. Mal an diesem Tag die Headlines der einschlägigen IT-Online-Magazine. Ihre Motivation befindet sich an einem Nullpunkt und jede Faser Ihres schwitzigen Business-Hemdes schreit nach Feierabend…

    Nun, visoma heißt Sie herzlich Willkommen zum diesjährigen Sommerloch! Es ist die Zeit, in der nicht viel passiert, während sich gleichzeitig die Angst vor den ersten Schoko-Weihnachtsmännern im Supermarktregal manifestiert. 

    Aber… So ein Sommerloch kann auch ziemlich gefährlich werden. Nicht direkt für Sie aber vielleicht für Ihren Umsatz? Denn auch viele Geschäftspartner nutzen die warmen Sommermonate, um den wohlverdienten Urlaub zu genießen. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich noch so etwas wie „Betriebsferien“. Kurzum: Der Laden wird für ein paar Wochen dicht gemacht. Nun, während sich die Belegschaft Ihrer Geschäftspartner die Sonne auf den Bast scheinen lässt, fällt leider auch für Sie ein gewisser Umsatz weg. Es entstehen also größere Leerlaufzeiten und für Sie bedeutet das den Verlust baren Geldes.

    Wie schön wäre es, wenn man diese Leerlaufphase schon im Vorfeld erkannt und mit nutzbarem Inhalt gefüllt hätte? Nun, Ihr CRM oder ERP-System hat vielleicht die Möglichkeit, mögliche Leerlaufphasen zu erkennen und diese irgendwo sichtbar zu machen. Aber wäre es nicht toll, wenn diese Informationen auch in einem Ticketsystem zusammenlaufen würden, so dass eine optimale Planbarkeit auch in warmen Sommermonaten gegeben ist? Denken Sie nur mal daran, wie Sie so z.B. angelaufene Überstunden abbauen lassen könnten… Sie würden 45 Fliegen mit eine Klappe schlagen. 

    visoma tickets®“ arbeitet hier auch wieder Hand-in-Hand mit Ihrem CRM oder ERP System zusammen und erledigt die Informationsverteilung praktisch im Hintergrund. 

    Sie können sich also während der heißen Tage wieder mehr darum kümmern, welche Form der Abkühlung sie bevorzugen, anstatt sich zusätzlich den Kopf über verlorene Umsätze heiß zu denken. 

    visoma tickets®“… DER COOLE SOMMERLOCH-STOPFER.

     

    Von Zweien die auszogen, um Großartiges zu präsentieren…

    Am 15.06.2016 war es so weit: Die alljährliche acmeo-Partnerkonferenz zog ca. 300 Gäste in das Hotel „Esperanto“ nach Fulda. Diese Konferenz stellt seit Jahren die ideale Plattform für den hochwertigen, aktiven Austausch unter Systemhäusern, Service Providern und IT-Consultants zu den Themen Cloud, Managed Services und Systemhaus Organisation dar. Geschäftsführer und Mitarbeiter sämtlicher Ressorts von über 200 Systemhäusern aus Deutschland aber auch aus Österreich und der Schweiz gewähren sich hier gegenseitig Jahr für Jahr kompetente Einblicke in die komplette Wertschöpfungskette und Organisationsstruktur modernster IT Systemhäuser.

    Aber was hatten unsere Geschäftsführer Florian Talg und Mike Bergmann auf dieser Konferenz für einen Auftrag? Nur zuhören und das Buffet plündern? Mitnichten! Die beiden visoma-Chefs hatten nämlich unseren Effizienz-Boliden „visoma tickets“ im Gepäck. Bewaffnet mit 2 riesigen Rollups, schnittigen Info-Flyern, einem Vorführsystem und bester Laune präsentierten sie einem staunenden Publikum die Möglichkeiten unseres Ticketsystems. Der Andrang war groß, und das Interesse an weiteren Informationen zu dieser gezielten Effizienzsteigerung schien kaum zu versiegen. Die Begeisterung über die zahllosen, effizienzsteigernden Teilbereiche von „visoma tickets“ war sehr groß.

    Florian Talg, visoma-Chef erster Kategorie, resümiert: „Ich hätte nie gedacht, dass unser Ticketsystem solchen Zuspruch erfährt. Für uns war es ein sehr spannender und auch erfolgreicher Tag! Schön, wenn man so zufrieden die Heimreise antreten kann!“.

    Ein toller Tag und weiterer Teilerfolg für das gesamte Team visoma. Wir danken allen, die uns auf diesem Weg unterstützen.

    Team visoma.


    ...die anderen gibt es gar nicht.

    "Gesucht und gefunden!
    Für unsere Techniker im Außendienst waren wir auf der Suche nach einem Ticketsystem, welches wir nahtlos und ohne großen Aufwand an unser bestehendes ERP-System c-entron anbinden konnten, welches aber auch gleichzeitig perfekt mit Outlook harmoniert. „visoma tickets“  leistet genau das!
    Seit Einführung dieses Ticketsystems haben sich unsere Arbeitsabläufe merklich verbessert und altbekannte Quälgeister in der Dispo wie zum Beispiel falsch oder gar nicht abgeschlossene Tickets scheinen ausgetrieben. Neben der Implementierung in Outlook begeistern uns weitere Features wie der Tagesabschluss für Techniker, ein Hotline-Zugriff für Kennwörter oder die perfekte Dispo-Rückgabe mit praxisnahen Informationen.
    Neben den technischen Aspekten möchten wir noch einmal speziell die Kommunikation mit dem Team von visoma lobend hervorheben. Ein schneller und problemloser Telefonsupport stand uns jederzeit prompt zur Verfügung, und individuelle Abläufe wurden praxisnah in unser neues Ticketsystem eingebaut.
    „visoma tickets“  ist ein MUSS für jedes Systemhaus,
    welches seine Arbeitsorganisation vereinfachen
     und optimieren will."

    Vielen Dank an Daniel Schnebel von Schnebel Computertechnik aus Zell am Harmersbach für das Testemonial!
    Wir freuen uns, dass alles zur vollen Zufriedenheit läuft.