Haben Sie es auch schon gemerkt oder gesehen oder gar gespürt? Es ist warm draußen, die Konzentration lässt nach und gefühlt sind alle um Sie herum im Urlaub, nur Sie nicht. Sie sitzen vor Ihrem PC am Arbeitsplatz und lesen zum 10. Mal an diesem Tag die Headlines der einschlägigen IT-Online-Magazine. Ihre Motivation befindet sich an einem Nullpunkt und jede Faser Ihres schwitzigen Business-Hemdes schreit nach Feierabend…

Nun, visoma heißt Sie herzlich Willkommen zum diesjährigen Sommerloch! Es ist die Zeit, in der nicht viel passiert, während sich gleichzeitig die Angst vor den ersten Schoko-Weihnachtsmännern im Supermarktregal manifestiert. 

Aber… So ein Sommerloch kann auch ziemlich gefährlich werden. Nicht direkt für Sie aber vielleicht für Ihren Umsatz? Denn auch viele Geschäftspartner nutzen die warmen Sommermonate, um den wohlverdienten Urlaub zu genießen. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich noch so etwas wie „Betriebsferien“. Kurzum: Der Laden wird für ein paar Wochen dicht gemacht. Nun, während sich die Belegschaft Ihrer Geschäftspartner die Sonne auf den Bast scheinen lässt, fällt leider auch für Sie ein gewisser Umsatz weg. Es entstehen also größere Leerlaufzeiten und für Sie bedeutet das den Verlust baren Geldes.

Wie schön wäre es, wenn man diese Leerlaufphase schon im Vorfeld erkannt und mit nutzbarem Inhalt gefüllt hätte? Nun, Ihr CRM oder ERP-System hat vielleicht die Möglichkeit, mögliche Leerlaufphasen zu erkennen und diese irgendwo sichtbar zu machen. Aber wäre es nicht toll, wenn diese Informationen auch in einem Ticketsystem zusammenlaufen würden, so dass eine optimale Planbarkeit auch in warmen Sommermonaten gegeben ist? Denken Sie nur mal daran, wie Sie so z.B. angelaufene Überstunden abbauen lassen könnten… Sie würden 45 Fliegen mit eine Klappe schlagen. 

visoma tickets®“ arbeitet hier auch wieder Hand-in-Hand mit Ihrem CRM oder ERP System zusammen und erledigt die Informationsverteilung praktisch im Hintergrund. 

Sie können sich also während der heißen Tage wieder mehr darum kümmern, welche Form der Abkühlung sie bevorzugen, anstatt sich zusätzlich den Kopf über verlorene Umsätze heiß zu denken. 

visoma tickets®“… DER COOLE SOMMERLOCH-STOPFER.