Neues zu unseren OXID eShop Modulen


Oh je. Da werkelt man hochkonzentriert an der neuen Webpräsenz der visoma und vergisst darüber den heiligen Blog. Mea culpa, mein Fehler, sorry und entschuldigen Sie untertänigst diesen Fauxpas! Wir geloben Besserung!

Die letzte Augustwoche beginnt, und der meteorologische Herbstanfang ist nicht mehr weit. Die ersten Heuballen stehen schon auf den Feldern und irgendwie macht das Grillen schon nicht mehr so viel Spaß wie noch vor ein paar Wochen. Und wenn wir Ihnen jetzt noch erzählen, dass Ihnen auch schon demnächst die ersten Schokoweihnachtsmänner freundlich entgegenwinken, haben wir Ihnen diesen Montag wahrscheinlich komplett madig gemacht. Ach was! Wir setzen noch einen drauf... nur noch ein paar Wochen, und wir hören wieder "Last Christmas".  

Apropos Weihnachtsmann: Wie steht es eigentlich um Ihren Online-Shop? Gerade die Zeit zwischen Anfang Oktober und Ende Januar ist praktisch die umsatzstärkste des ganzen Jahres. Ab Oktober fangen viele mit den ersten Weihnachtseinkäufen an, und im Januar geben dann viele ihre gesammelten Weihnachtsgelder wieder aus. Sind Sie vorbereitet?

Denn wenn Sie es hier nicht schaffen, Ihre Kunden mit einem perfekten Shopsystem abzuholen, droht das Geschäft an Ihnen vorbeizugehen - die Konkurrenz wird sich freuen! In Punkto „Look and feel“ besteht in vielen Onlineshops gravierender Handlungsbedarf. Hier sollte nicht nur die Ware  ansprechend in Szene gesetzt werden, auch die Durchführung des Kaufprozesses sollte ohne Schwierigkeiten und intuitiv vonstatten gehen. Glauben Sie uns: Ihre Kunden strafen Sie eiskalt für jede Unstimmigkeit ab! 

visoma hat sich diesem Problem schon mehrfach erfolgreich entgegengestellt und für diverse Hersteller und Unternehmen professionelle und vor allem leicht zu bedienende Onlineshops erschaffen. Im Vordergrund steht dabei stets die Vorstellung des Kunden, die wir zusammen mit unserem Know How zielgerichtet umsetzen.

Gerne erarbeiten wir zusammen mit Ihnen ein Konzept, mit dem Sie auf jeden Fall Ihre Kunden begeistern können. Und beeilen Sie sich… die ersten Schokoweihnachtsmänner lächeln schon…

Ihr Team visoma.

Die Oxid CE Edition hat von Haus nur drei Gruppenpreise “Preis A”, “Preis B” und “Preis C”. Mit diesem Modul können Sie beliebig viele zusätzliche Gruppenpreise nutzen. Darüber hinaus können Sie für alle Gruppenpreise inkl. “Preis A”, “Preis B” und “Preis C”, eigene Staffelpreise vergeben und Sie können die zeitgesteuerte Preisänderungen von Oxid eShop für alle Gruppenpreise nutzen.

Modul im Shop: OXID eShop Modul: Alternative Gruppenpreise inkl. Staffelpreise und ABC Staffelpreise

Dieses Modul bietet die Möglichkeit abgelaufene URLs auf eine neue URL umzuleiten.

Das Modul speichert beim Aufruf einer abgelaufenen Seite die jeweilige Adresse in einer Datenbank, sodass Sie die Möglichkeit haben die Adressen auf eine weitere Seite umzuleiten. So ist sichergestellt, dass Ihre Kunden beim Aufruf einer abgelaufenen Seite, auf eine thematisch passende Seite treffen und nicht nur eine übliche 404-Seite angezeigt wird.

Weiterlesen...

Sie verkaufen Bonbons einer Marke in den Geschmacksrichtungen Vanille und Erdbeere. Der Kunde soll wenn er mehr als 10 Verpackungseinheiten kauft einen günstigeren Preis bekommen. Im OXID Standard ist das nur möglich wenn Sie entweder 10 x Vanille oder 10 x Erdbeere kaufen. Mit diesem Modul können Sie auch 5 x Vanille und 5 x Erdbeere kaufen und bekommen trotzdem den vergünstigten Preis. Es wird also die Gesamtmenge über alle Varianten berechnet und dafür der jeweilige Staffelpreis ausgegeben.

Modul im Shop: Varianten übergreifende Staffelpreise im Warenkorb