Anbindung an C-ENTRON und Systemhaus One

visoma tickets unterstützt die Anbindung an die ERP-Systeme C-ENTRON und Systemhaus One

 

 

 

CTI - Telefonie Integration – Tickets direkt beim Anruf öffnen

Durch Anbindung der CTI Tools ESTOS ProCall oder www.phonemondo.de (auch andere Tools sind möglich) wird ein anrufender Kunde anhand seiner Telefonnummer automatisch erkannt.

Mit einem Klick kann dann sofort eine Zeit erfasst werden, z.B. wenn es besonders schnell gehen soll und man später ein Ticket dafür erstellen möchte – alternativ, wenn bereits schon ein offenes Ticket vorhanden ist.

Alternativ wird ein neues Ticket angelegt, z.B. wenn ein Call Center oder die Disposition die Aufträge für die Techniker annimmt und dann später verplant.

Zusätzlich können CRM Einträge vorgenommen werden, um z.B. Absprachen mit dem Kunden festzuhalten, die nichts mit einem Ticket zu tun haben. Außerdem ist ein Zugriff auf die Kundendoku möglich, um z.B. hinterlegte Passwörter oder Zugänge zu recherchieren.

KnowHow-Datenbank im Unternehmens-Wiki (Funktion über gekoppeltes Bitrix24 Intranet)

Verfahrensweisen, Checklisten, Installationsleitfäden und ähnliches werden in der Wissensdatenbank des angeschlossenen Bitrix24 Intranet (optional) hinterlegt. Das Wiki hat dabei eigene Zugriffsrechte, eine Volltextsuche und eine Versionierung, so dass man auch frühere Änderungen nachvollziehen kann.

Kundendokumentation im Wiki-Stil (Funktion über gekoppeltes Bitrix24 Intranet)

Auch die Kundendokumentation funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie das Know-How Wiki. Jeder Kunde hat dabei eine eigene Wiki Seite. Die Erstellung von Überschriften erfolgt automatisch (siehe Screenshot), so dass eine einheitliche „Maske“ für alle Dokumentationen hinterlegt werden kann. Auch das Speichern von Fotos und Screenshots ist dabei möglich.

CRM – Kundenkommunikation im Activity Stream (Funktion über gekoppeltes Bitrix24 Intranet)

Sämtliche Kommunikation mit dem Kunden, die nicht direkt mit Servicetickets zu tun hat, wird im CRM hinterlegt. So sind unternehmensweit Telefonate, Mails, Termine und Absprachen mit einem Kunden leicht nachvollziehbar.

Durch Darstellung als „Activity Stream“ ähnlich wie bei Facebook können Mitarbeitern Eintragungen auch kommentieren, liken und weiterleiten.

Der Verkaufstrichter („Sales Funnel“) zur Darstellung des Vertriebsprozesses von Kontakt über Termin, Angebot und Auftrag wird ebenfalls im CRM abgebildet.

Intranetkommunikation als E-Mail Ersatz (Funktion über gekoppeltes Bitrix24 Intranet)

Auch die nicht-kundenbezogene Kommunikation im Unternehmen kann über ein gekoppeltes Bitrix24 Intranet abgewickelt werden. Dabei ist der Vergleich eines „Facebook für Unternehmen“ durchaus angebracht. Die Bedienung ist ähnlich und zusätzlich um Rechtestrukturen, Dateiablage und Zusatzfunktionen ergänzt.

Schnittstellen und Integration

Die offene Architektur von Visoma Tickets macht es leicht, andere Softwaresysteme so anzukoppeln, dass eine 360 Grad Komplettlösung für IT Systemhäuser entsteht. Diese Kopplung wurde bereits weiter oben dargestellt.

Als Besonderheit werden Business Seminare für IT-Profis vom Visoma Geschäftsführer Mike Bergmann angeboten, die zeigen, wie visoma tickets kombiniert mit Konzepten, Ideen, Organisationsmodellen und Verträgen aus fast 25 Jahren Systemhauserfahrung auch in Ihrem Systemhaus für messbare und nachhaltige Steigerung der Technikerproduktivität sorgen wird.